> Zurück

Bericht des Silvesterturniers 2015/16

Angela und Jorgo 02.04.2016

Hier ein kleiner Bericht unseres Benefiz-Silvesterturniers 2015/16. Die Fotos der Feier sind nun auch online.

 

Silvesterturnier 2015 /2016

Ab 18 Uhr trafen die ersten Gäste in der Boulehalle ein und freuten sich auf einen schönen und spannenden Abend. Jeder war schwer bepackt mit den leckersten Köstlichkeiten: Suppe und Fisch, Brot und Käse, Fleischplatten und Salate, Dessert und Kuchen. Alles, was das Herz begehrt oder von dem man noch nicht wusste, dass das Herz es begehrt.

Gegen 20 Uhr wurde mit einem Glas Sekt der Abend offiziell eröffnet. Jorgo gab bekannt, dass die Einnahmen dem katholischen Kindergarten St.Matthias in Kettwig gespendet werden.  Außerdem stießen alle auf gute  Spiele an. Insgesamt 16 Teams traten an, um den Silvester-Wanderpokal der BG Kettwig zu erringen.

Nach der ersten Spielrunde wurde das Buffet eröffnet und alle konnten endlich schlemmen! Beim gemeinsamen Essen wurde gefachsimpelt,  gute Vorsätze für das nächste Jahr gefasst („ich sollte wohl mehr trainieren!“) oder Rezepte ausgetauscht. Die Stimmung war prima und wir hatten viel Spaß!

Während der dritten Runde war es dann soweit: Mitternacht!! Die Kugeln blieben einfach auf der Bahn liegen, es gab erneut Sekt und der Jahreswechsel  wurde gefeiert! Auf ein gutes 2016!!!

Mit kleinen und großen Wunderkerzen standen wir vor der Halle und begrüßten das neue Jahr.

Irgendwann wurde die dritte Runde zu Ende gespielt und nach der vierten stand das Gewinnerteam fest: Angela und Jorgo dürfen den Pokal für ein Jahr beherbergen!

Der Abend klang gegen 3.30 Uhr aus, als die letzten Gäste ihre Kugeln einpackten und den Heimweg antraten.

Es war –wie auch in den letzten Jahren-  ein ganz besonderes Turnier: super Stimmung, tolle Gäste von nah und fern, ein phantastisches Buffet, was man so gar nicht selber organisieren könnte. 

Schön, dass Ihr da wart!!!!

Am Mittwoch, dem 20.01.2016 wurde die stolze Summe von 434,30 € dem Kindergarten übergeben.

Dort war die Freude sehr groß und es soll ganz viel Sandkastenspielzeug gekauft werden.

Vielen Dank allen Spendern!

Uns hat der Abend ausgesprochen gut gefallen und wir haben uns gefreut, dass Ihr mit uns gespielt und gefeiert habt!

Angela und Jorgo